Nutzungsmöglichkeit 3: Regenschutz

Trotz des anhaltend schönen Wetters ist jederzeit mit einem Gewitterschauer zu rechnen. Nur ungern würde ich da permanent einen Regenschirm mit mir herum tragen. Schließlich halten andere Menschen auch ihre Taschen schützend über ihren Kopf, wenn sie von einem Platzregen überrascht werden. Ich warte also bis es regnet, entferne sorgfältig die teure Lederlaptoptasche (Wasserflecken lassen sich ja so schlecht aus Leder entfernen!), klappe das Gerät auf und stelle mich darunter.
Der Vorteil zum schnöden Unterstellen ist schnell klar: Ich bleibe mobil! Mit dem Laptop am Kopf, kann ich trotz des Regens hinlaufen, wohin ich möchte. Auch lässt sich Wasser ganz einfach vom Plastik abwischen. Zusätzlich gibt es schön anzusehende kleine elektrische Entladungen, wenn man den Laptop im Regen anschaltet.
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass es durch das Klappgelenk des Laptops regnet. Ich werde langsam aber sicher nass, egal wie ich das Gerät halte.

Laptop als Regenschutz

Umfunktionierungsaufwand: keiner
Alternativbrauchbarkeit: schlecht
Gesamtbewertung: ** (2 von 6)

Vergangene Tests:

22 Gedanken zu „Nutzungsmöglichkeit 3: Regenschutz“

  1. ReneS sagt:

    Die Technikfans würden es Wasserkühlung nennen, die Leute von der Versicherung Selbstverschulden, der Notebookhersteller Umsatzanstieg und alle anderen einfach nur den teuersten Regenschirm der Welt.

  2. Stephan sagt:

    Die Gummistiefel sehen aus wie Schultüten.
    Schonmal auf Vorrat gekauft und solange die Kids noch nicht in die Schule gehen zweckentfremdet, wa?

    SCNR ;)

    Beste Grüße
    Stephan

  3. freundderhasenpfote sagt:

    ach das was du mit klebeband nach hinten bindest?
    das sieht man auf dem foto gar nicht, eben weil es ja nach hinten gebunden ist.

  4. nuf sagt:

    Schatz, das ist das, wo Du Dich Abends immer ranhängst und mit lautem Ahhhaaaahhhhaaiaaaaiaaaa durch die Wohnung schwingst…

  5. freundderhasenpfote sagt:

    ist doch gar nix passiert ihr kranken augentierchen. wo den wo den? mmm?
    ich seh da nix und hab noch nie was gesehen.. und ich muss das wissen.. unverschämtheit.

  6. <°((( ~~< sagt:

    Ich korrigiere SETTY:

    Aaaaahhh! Fledermausarmalarm!

  7. Burnster sagt:

    Ich trage nach: was für eine großartige Reihe, Frau Nuf.

  8. Bettina sagt:

    also diese Gummistiefel sind der Hit! Aktuelles Design, zeitloses Kunterbunt…!

  9. KleinesF sagt:

    Sie sollten den Dialer aktivieren, der die Verbindung hält. Sonst werden die Arme ständig nass.

  10. Setty sagt:

    Ahh! Fledermausalarm!!!

  11. Stulle sagt:

    Bei dem Foto bin ich mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, dass hier jemand trocken bleibt und sich richtig freut oder ich weinen sollte, weil mir das amre kleine Notenbüchlein leid tut. ;-)

  12. roman sagt:

    (beim neuen macbook wären jetzt vielleicht die wärmeverfärbungen weg.)

  13. Iwi sagt:

    Also die Stiefel klauen dem notebook wirklich den Blick…wie sie sich an die wohlgeformten Waden anschmiegen und deren Ästhetik betonen!

  14. Bruce sagt:

    Müsste es nicht eigentlich heißen:
    Springbrunnenschutz ?

  15. Ich bin begeistert ob der Begeisterung :)

    Salut de Montréal!

  16. <°((( ~~< sagt:

    Oh! Mein!! Gott!!!

    Sind das Socken? Oder tatsächlich – wie ich befürchte – üüüüüüüüberaus stylische GUMMISTIEFEL?

  17. André sagt:

    Stylisch. Sehr stylisch. Die Gummistiefel mein ich.

  18. und³ sagt:

    da deren antivireneis wird immer dünn, wenn man´s nicht aktualisiert. wobei man = ich.

    ps: ich hoffe, der palmenschatten aus ort 3 rührt von einer aufblasbaren punica-oasenpalme her. ansonsten wäre ich evtl. neidisch.

  19. dasnuf sagt:

    Welches Eis. Es regnet. Der Eistest muss noch ein Paar Monate warten. Da werde ich das Notebook mal als Schlitten testen, denke ich.

  20. und³ sagt:

    voorsischt, et eis wird dünn, heeßt et be uns daheem in kölle.

  21. und³ sagt:

    bei drohenden erkrankungen der atemwege wie entzündungen der nebenhöhlen und der luftröhre sowie chronischer bronchitis empfiehlt es sich dabei, vorher das antiviren-programm zu aktualisieren.

  22. MC Winkel sagt:

    Wäre ich AMD würde ich mir jetzt aber sowas von in den Arsch beißen.
    Aufessen würde ich ihn.

    Großartig. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken